Über Uns

Der Online-FinanzVerlag Eduard Schiemer ist überwiegend für Online-Medien mit finanzwirtschaftlicher Ausrichtung tätig. Daneben geben wir zur Zeit die Finanzportale und Dienste

heraus.

 

Eduard Schiemer:

Der Verlag wurde im April 2013 von Eduard Schiemer in Siegen gegründet. Der Inhaber des Verlages bringt seine 

  • langjährige Text- und Redaktionskompetenz 
  • mit Branchenbandbreite sowie
  • als ehemaliger Chefredakteur/Herausgeber und 
  • Textchef bei Fachzeitschriften, Redaktionen und Online-Diensten

mit ein.

Nach beruflichen Ausbildungen (Industriekaufmann, IHK, UNIX-Systembetreuer SAP/R3, Gepr. Finanz- und Anlageberater A.F.A.) sowie Studium (MBA "Financial Management", UoW) war er in den letzten Jahren im Bereich Finanz- und Wirtschaftsjournalismus tätig. Dabei hat der Verlagsinhaber bereits zahlreiche eigene Online-Dienste herausgegeben, aufgebaut und betrieben.
Auch langjährige Erfahrungen bei einem Wirtschaftsverband (Presse- und ÖA) sowie in der politischen PR für vielfältige Ressorts (u.a. Wirtschaftspolitik) ergänzen das berufliche Profil.

Vielen Dank für Ihr Interesse - sprechen Sie uns gerne an!

Wählen Sie einen Bereich:

Wünschen Sie weitere Informationen?

Ihr Ansprechpartner


Eduard Schiemer
0271 - 31 32 35 5
info[at]online-finanzverlag.de